Der Trainer hat das Wort!

(sm) Hallo liebe Senner, Sportsfreundinnen und –freunde, liebe Fans des Waldbadexpress!

Im Sommer 2014 übernahmen Christian Lyko und ich die sportliche Leitung beim seinerzeit stark angeschlagenen und sich im Zerfall befindlichen Südbielefelder Traditionsverein, TuS 08 Senne I. Zusammen mit dem jungen und engagierten Vorstand, Lars Hermann, Stefan Mahne und Rüdiger Ehlers, begannen wir den Neuaufbau und formierten mit der Zeit ein schlagkräftiges Team. Schon damals erkannten wir Trainer, dass hier etwas „Großes“ wachsen kann.

 

Durch die ständige Förderung und den Einbau von vereinseigenen A-Jugend Spielern in der Saison 2015 wurde konsequent die Umsetzung der Vereinsphilosophie verfolgt. Es gelang uns im letzten Jahr mit der wohl jüngsten Mannschaft der Liga, vorzeitig die B-Liga Meisterschaft und der Aufstieg ins Kreisoberhaus.

 

Durch weiteren personellen Zuwachs und viel Engagement von Spielern, dem Vorstand und uns Trainern ist es uns abermals gelungen, die Qualität und Breite der Mannschaft zu verbessern. Diese ausgeglichene Breite und vor allem der grandiose Zusammenhalt der „Senner Jungs“ war und ist das Fundament und der Grundstein für den jetzigen, für den TuS 08 Senne I historischen, Erfolg.

 

Das Team hat sich dazu noch von Monat zu Monat mental weiterentwickelt und stellte in der Rückrunde eine echte Einheit auf dem Platz dar. Wir haben 2017 noch kein einziges Meisterschaftsspiel verloren!

 

Wie die Jungs um den Capitano Michel Dennin Woche für Woche hart gearbeitet haben und sich nicht aus der Ruhe haben bringen lassen, dieser großartigen Einstellung zolle ich meinen absoluten Respekt!

 

Es macht einfach Spaß mit dieser jungen Mannschaft Ziele zu haben und sie umzusetzen.

Wir haben, liebe Fans, mit Eurer Zuschauerunterstützung in Heim- und Auswärtsspielen, etwas Unfassbares erreicht!

Als Aufsteiger auf Anhieb Platz 2, Vizemeister und die Relegationsrunde zum Aufstieg in die Bezirksliga. Bitte, lasst uns alle am Donnerstag und Sonntag einmal mehr Senner sein und unterstützt diese fantastische Mannschaft und Euren TuS 08 Senne I.

 

Lasst uns alle die bpi-Arena "rocken" und dieses tolle Fußballereignis teilen! So....oder so....!!!

 

Wir freuen uns auf eine weitere, neue Herausforderung und bauen auf Euch, unsere Fans!

 

Das Trainerteam,

Eure

 

Wasi, Lyko und Roland